Sonnenstrom in Jeging

neue Photovoltaik-Anlage

 

Scheitern ist nicht gleich Aufgeben!

Der erste langersehnte Wunsch, das ganze Dach unseres Firmengebäudes in Jeging mit einer Photovoltaikanlage zu bestücken scheiterte an der Traglast der Dächer. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben – eine neue Lösung musste her.

 

Dank unserer regionalen Partner wurde ein neues und noch effektiveres Energiekonzept ausgearbeitet und umgesetzt. Vor kurzem ist unsere neue PV-Anlage in Betrieb genommen worden.

 
Dank der neuen PV-Anlage können wir 39.496 kg CO2-Emissionen pro Jahr vermeiden!

 

 

 

Wirtschaftlichkeit der PV-Anlage Standort Jeging:

 

  • Investition: € 66.400,–
  • Art: Überschusseinspeisung
  • Leistung: 75 kWp
  • Fläche: 371 m2
  • Nutzungsgrad: 93,5 %
  • Amortisationsdauer: 6,1 Jahre